Werbung

Kategorie Küche «Winner»

Die Küchenkönige der Zukunft

Wie wohl die Nachfolger von Caminada, Heilemann, Wassmer und Co. heissen? Wir hätten da ein paar Vorschläge…

Genauestens beobachtet von Patrick Mahler, Pascal Schmutz, Pascal Steffen und Andy Vorbusch, und natürlich neugierig beäugt vom zahlreich erschienenen Publikum, kochten die fünf Finalisten in der Küche der Hotelfachschule Belvoirpark gegen die Uhr und die Nervosität. Das Ergebnis: vier Mal fünf Teller, die nicht nur zum Wettbewerbsthema «Randzonen» passten, sondern sich auch optisch und geschmacklich am oberen Rand bewegten. Pascal Steffen (2. Rang Küche 2012 & 2013): «Ich bin froh, diesmal nur in der Jury zu sein.» Robin Höfer (Lampart’s Lumnezia, Morissen GR) war am Finaltag noch einen Ticken besser als Noah Bachofen (Magdalena, Rickenbach SZ), der wie im Vorjahr glänzender Zweiter wurde.

Bild: tyromediagroup

Sponsoren Kategorie Küche

Die Gewinner 2022

Jury Küche «Winner» 2022
Patrick Mahler

Restaurant 
Focus Atelier, Vitznau LU

Pascal Steffen

Restaurant Roots

Basel

Laurent Eperon

Restaurant Pavillon

Zürich

Andy Vorbusch

Grand Resort Bad Ragaz

Jörg Slaschek

Restaurant 
Attisholz

Riedholz SO

André Jaeger

Inhaber AJconcept

Stein am Rhein SH

Antonio Colaianni

Ornellaia

Zürich

Pascal Schmutz

Koch, 
Gastroberater und 
Unternehmer