Werbung

Kategorie Pâtisserie

Höchste Präzision für süsse Freuden

In der Pâtisserie kommt es auf jeden Handgriff und jedes Gramm an. Wir sind beeindruckt von so viel Feingefühl.

Keine Disziplin der Kulinarik bestraft selbst kleinste Fehler so gnadenlos wie die Pâtisserie. Die empfindlichen süssen Kreationen dann noch mit dem Druck eines Wettbewerbs und umringt von einer grossen Zuschauerschar zuzubereiten, das ist allerhöchste Kunst. Das Thema «Randzonen» stand also auch für die Herausforderung, der sich die Kandidatinnen und Kandidaten am Finaltag zu stellen hatten. Und so dürfen sich alle als Siegerin oder Sieger fühlen. Ob sie nun Platz 1, 2, 3, 4 oder 5 belegen. Die begehrte goldene Artischocke für den Kategoriensieg ging an Larissa Wehrli, die seit November zur Brigade von Michael Schuler im Hotel Alex Lake Zurich in Thalwil gehört.

Sponsor Kategorie Pâtisserie

Die Gewinner 2022

Jury Pâtisserie 2022
Pascal Schmutz

Koch, 
Gastroberater und 
Unternehmer

Antonio Colaianni

Ornellaia

Zürich

André Jaeger

Inhaber AJconcept

Stein am Rhein SH

Jörg Slaschek

Restaurant 
Attisholz

Riedholz SO

Andy Vorbusch

Grand Resort Bad Ragaz

Laurent Eperon

Restaurant Pavillon

Zürich

Pascal Steffen

Restaurant Roots

Basel

Patrick Mahler

Restaurant 
Focus Atelier, Vitznau LU