Die Erfolgsstory von Alessio Russo

20. Februar 2024

Alessio Russo, 4. Platz beim marmite youngster 2022 Kategorie Service, steht kurz vor einem aufregenden Karriereschritt im Service. In diesem exklusiven Interview erzählt er uns von seinen Erfahrungen und den Herausforderungen, die ihn erwarten.

Ein neues Kapitel beginnt

«Am 1. April 2024 trete ich meine neue Stelle an», sagt Russo. Auf die Frage, wie es zu diesem Wechsel kam, erklärt er: «Ich habe mich umgeschaut, was der führende Markt im Service bietet, und bin auf das Inserat als Restaurantleiter gestossen.»

Alessio wird demnächst als neuer Restaurantleiter im Roofgarden der Familie Segmüller anfangen. Er freut sich darauf sein Können in der neuen Rolle zu beweisen. Hinzufügend erwähnt er, dass er viele Erfahrungen durch den marmite youngster sammeln konnte und auch sein Netzwerk stetig wächst.

Neue Herausforderungen im Service

Der 25-jährige Russo sieht der neuen Herausforderung im Service mit Begeisterung entgegen: «Mit einem Alter von 25 Jahren ist man als Restaurantleiter wahnsinnig jung. Ich freue mich darauf, ein mittelgrosses Team zu führen, persönlich zu wachsen und mehr zu lernen.» Sein Wunsch ist es, zu beweisen, dass die neue Generation durchaus viel zu bieten hat im Service.

Wie es nach dem marmite youngster weitergegangen ist

Auf die Frage nach dem Einfluss des marmite youngster Wettbewerbs auf seine Karriere antwortet Russo: «marmite youngster war eine grosse Unterstützung für mich und mein Netzwerk. Es brachte viele Jobangebote mit sich». Uns verrät er, dass es sein Ziel ist, Bereichsleiter im Service zu werden und möglicherweise auch den Diplom-Titel «Restaurantleiter» zu erlangen.

Erfahrungen im Service und Favoriten

Russo reflektiert über die Erfahrungen seit dem Wettbewerb und betont, wie er ständig dazulernt und wächst. Als sein Lieblingsutensil im Service nennt er seinen roségoldenen Kugelschreiber und seinen Korkenzieher, die ihn stets begleiten. Er verrät uns, dass Pancakes mit Sirup zum Frühstück oder ein saftiges, rosa gebratenes Filet mit Pomme Duchesse und Peperoni zum Mittag- oder Abendessen, zu seinen Lieblingsspeisen gehören.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, damit Sie keine weiteren Infos über die marmite youngster Community verpassen.