Diese fünf treten im Küchen-Finale an

12. Juli 2021

Die Fachjury hat entschieden: Diese fünf Kandidaten werden am 30. August im Zürcher Belvoirpark am diesjährigen marmite-youngster-Finale in der Kategorie Küche gegeneinander antreten.

Das sind die fünf Kandidaten (in alphabetischer Reihenfolge), die sich mit ihrem Rezept für einen der fünf Finalplätze in der Kategorie Küche qualifiziert haben:


Finalkandidat 1 – Noah Bachofen

Noah Bachofen ist Sous Chef im Restaurant Magdalena in Rickenbach. Schon im Alter von elf Jahren kochte er einfache Gerichte für seine Geschwister, wenn seine Mutter arbeiten musste. Für ihn war es immer ein Erlebnis, wenn er zu Besuch bei seiner Grossmutter war und sie ein festliches Sonntagsmahl zubereitete. So wusste Bachofen schon in jungen Jahren, dass er dieses Handwerk dereinst auch beherrschen wollte.



Finalkandidat 2 – Robin Höfer

Robin Höfer ist Sous Chef im Lamparts Country Club im Val Lumnezia. Kochen und backen faszinieren ihn seit seiner Jugend. Inspiriert von seinem älteren Bruder, der seine Karriere mit einer Kochlehre startete und bis heute sein Vorbild ist, war für ihn klar: Auch er will Koch werden. Seit dem Einstieg in diesen Beruf hat er seine Entscheidung nie bereut.



Finalkandidat 3 – Janic Mühlemann

Janic Mühlemann ist Sous Chef im Hotel Eden Spiez. Er kam ziemlich spontan zum Kochberuf: Als es in der Oberstufe langsam darum ging, eine Lehrstelle zu finden, absolvierte er mehrere Schnupperlehren. Doch als er das erste Mal Gastro-Luft geschnuppert hatte, war er sofort in den Beruf verliebt und entschied sich, die Berufslehre als Koch EFZ zu machen.



Finalkandidat 4 – Niklas Oberhofer

Niklas Oberhofer ist Küchenchef im Restaurant Epoca by Tristan Brandt im Wellness Resort Waldhaus Flims. Schon in seiner Kindheit wollte er Koch werden. Seine Oma hatte ihm schon vieles gezeigt, als er mit sieben Jahren von seinem Vater in die Welt der asiatischen Küche eingeführt wurde, die ihn bis heute inspiriert.



Finalkandidat 5 – Lukas Trachsel

Lukas Trachsel ist Stv. Leiter Gastronomie im Alters- und Pflegeheim in Kühlewil. Er ist auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo das Essen einen grossen Stellenwert einnimmt. In der Küche durfte er viel Zeit mit seiner Grossmutter und seiner Mutter verbringen und lernte dabei viel von Ihren Erfahrungen. Daraus entwickelte sich eine grosse Leidenschaft und Liebe fürs Kochen.


Diese fünf Finalisten werden am 30. August 2021 das grosse marmite-youngster-Finale in der Schulküche der Hotelfachschule Belvoirpark bestreiten. Wir drücken die Daumen!