Diese fünf kommen ins Service-Finale 2023

8. August 2022

Die Fachjury des marmite youngster 2023 hat sich im Juli getroffen, um aus den eingegangenen Anmeldungen die FinalistInnen in der Kategorie Service zu bestimmen. Diese fünf dürfen nun im nächsten Schritt eine Tischdekoration kreieren, die sich mit dem Wettbewerbsthema auseinandersetzt und am 19. September 2022 in der Hotelfachschule Zürich am Finale des marmite youngster vor Ort umgesetzt werden muss.

Das sind die fünf KandidatInnen (in alphabetischer Reihenfolge), welche nun die einmalige Chance haben, sich mit ihrer thematisch stimmigen Tischdekoration und vor allem perfektem Gastgebertum am Finale der jungen Servicetalente in der Hotelfachschule Zürich zu präsentieren…


Finalist 1 – Alessio Russo

Alessio Russo sorgt als Servicemitarbeiter in La Esquina Wallisellen dafür, dass sich die Gäste individuell betreut fühlen. Dazu passt auch seine Regel Nummer 1: «Es gibt im Service keine Regeln, denn mit starren Regeln ist jeder Service gleich.» Seine Virtuosität im Service bewies Alessio bereits als Chef de Service in der Plan B Bar&Lounge in Winterthur, als Chef de Rang und Lehrmeister im Park Hyatt Hotel Zürich sowie beim marmite youngster 2020. Vielleicht wird es 2023 sogar ein Siegertreppchen?



Finalist 2 – Antonio Perrone

Antonio Perrone zog es im Mai 2022 als Oberkellner / Head waiter ins mondäne Restaurant Mayabay in Dubai. Für den gebürtigen Tessiner ist neben Professionalität ein Lächeln auf den Lippen der Schlüssel, um die Herzen der Gäste zu erreichen. Antonio Perrone schätzt die feinen Details im Service und hat gleichzeitig grosse Pläne: erst ein Restaurant führen und dann ein Eigenes eröffnen. Zunächst aber wird er sein Können aber beim marmite youngster 2023 unter Beweis stellen.



Finalistin 3 – Jana Fankhausers

Jana Fankhausers Bühne ist das Restaurant Haberbüni in Bern. Als Servicemitarbeiterin setzt sie auf den perfekten ersten Eindruck. Und tut alles dafür, dass der Eindruck bleibt bis zum Schlussapplaus – wenn die Gäste mit einem Lächeln das Lokal verlassen. Jana Fankhauser liebt Herausforderungen und hat sich mit einem Weinkurs, einem Barkurs und zu Allergien und Intoleranzen weitergebildet. Als nächste Herausforderung wartet der marmite youngster 2023 auf sie. Viel Erfolg!



Finalist 4 – Pierrick Sarrot

Pierrick Sarrot behält als Supervisor im Restaurant La Rotisserie des Zürcher Hotel Storchen stehts den Überblick und das Wohl der Gäste im Auge. Für ihn sind Charme, Persönlichkeit und proaktiv die Wünsche der Gäste lesen können die herausragendsten Gastgeberqualitäten. Perfektioniert hat sie der gebürtige Franzose unter anderem im Dolder Grand Hotel und im Baur au Lac – Restaurant Pavillon. Seinen Charme wird er auch am marmite youngster 2023 spielen lassen.



Finalist 5 – Kerem Akdumamn

Kerem Akduman gibt als Chef de Service im Victoria Jungfrau Grand Hotel & SPA in Interlaken alles dafür, dass sich die Gäste rundum wohl fühlen. Für den Deutschen sind neben professionellem Handwerk Leidenschaft, Ehrlichkeit und Flexibilität wichtige Service-Qualitäten. Kerem Akdumam lässt sich gerne von der Kulinarik verschiedener Orte inspirieren. Wir sind gespannt auf seine Interpretation des Wettbewerbsthemas «Sizilien».