Fabio Vulcano auf dem Weg zum Michelin-Stern

22. Februar 2024

In der Welt der Gastronomie gibt es kaum etwas Aufregenderes als die Karriere eines talentierten Kochs. Erfahren Sie in diesem exklusiven Interview mehr über Fabio Vulcanos faszinierende Reise nach dem Sieg des marmite youngster 2024 bis zu seinem aktuellen Stellenwechsel zum renommierten Epoca Restaurant in Zürich.

Der Wechsel – Warum?

Fabio Vulcano war auf der Suche nach neuen Herausforderungen in Zürich, nachdem das Ornellaia Ristorante geschlossen hatte. Der Sieg beim marmite youngster 2024 eröffnete ihm die Möglichkeit, Teil des Teams von Niklas Oberhofer und Tristan Brandt im Epoca zu werden.

Das Ziel: Der zweite Michelin-Stern

Die Aussicht darauf, zum Erfolg des Epoca Restaurants beizutragen und möglicherweise den zweiten Michelin-Stern zu erkämpfen, motiviert Fabio Vulcano enorm. Er ist entschlossen, alles zu geben, um dieses Ziel zu erreichen.

marmite youngster – der Beitrag zum Karriesprung

Nach dem marmite youngster fühlte sich Fabio Vulcano erleichtert und war dankbar für die Chance, die sich ihm im Epoca bot. Er ist fest davon überzeugt, dass dieser Wettbewerb seine Karriere massgeblich beeinflusst hat.

Wie ging es nach dem Wettbewerbssieg weiter?

Trotz seines vollen Terminkalenders hat Fabio bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt, insbesondere durch die Zusammenarbeit mit der Swiss. Diese Erfahrungen waren für seine persönliche und berufliche Entwicklung von unschätzbarem Wert.

Sein Lieblingsutensil und -gerät

Fabio Vulcano schwört auf seinen Thermomix, seine Messer und seine Pinzette – Werkzeuge, die ihm helfen, seine kulinarische Kreativität zum Ausdruck zu bringen.

Fabio Vulcanos gastronomische Vorlieben

Ein ultimatives Lieblingsgericht hat der Koch nicht, aber er ein gut zubereitetes Stück Fleisch mit einer exquisiten Sauce oder frischen Fisch an der Côte d’Azur gehören zu seinen Favoriten. Aber auch eine köstliche Portion Pasta mag er sehr.

Der perfekte Gast – Gibt es das für Fabio?

Für Fabio gibt es keinen «perfekten» Gast. Er schätzt die Vielfalt seiner Gäste und liebt es, ihnen eine unvergessliche kulinarische Erfahrung zu bieten.

marmite youngster – Tipps für die BewerberInnen

Er ermutigt alle angehende marmite youngster Kandidatinnen und Kandidaten, an sich selbst zu glauben und niemals ihre Leidenschaft für die Kochkunst zu verlieren. Disziplin und Hingabe sind der Schlüssel zum Erfolg in dieser anspruchsvollen Branche.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter, damit Sie keine weiteren Infos über die marmite youngster Community verpassen.