youngster-Rochade im Pavillon

15. November 2022

youngster-Juror Laurent Eperon verlässt das Zürcher Traditionshaus nach 26 Jahren. Und der youngster-Gewinner 2018 Maximilian Müller tritt seine Nachfolge an.

Während über zwei Jahrzehnten erkochte marmite-youngster-Juror Eperon für das Pavillon zwei Michelin-Sterne und 18 GaultMillau-Punkte. Jetzt hat der Waadtländer den Betrieb bereits seinem Nachfolger Maximilian Müller überlassen. Der marmite youngster 2018 in der Kategorie Küche entwickelte sich in den letzten Jahren vom Sous-chef immer mehr zu einer prägenden Figur im Pavillon, war zuletzt zweiter Küchenchef neben Eperon.

Der Wechsel im Restaurant Pavillon des Baur au Lac kommt für viele überraschend – und hat offenbar auch mit der Neuausrichtung des Fine-Dining-Lokals zu tun. «Wir denken über ein neues Konzept für das Pavillon nach, das wir 2023 in aller Ruhe definieren und dann 2024 umsetzen wollen», sagte der neue General Manager Christian von Rechenberg gegenüber dem GaultMillau-Channel. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Und ob bei der geplanten Neukonzeption noch weitere youngster eine Rolle spielen werden.

Der marmite youngster Juror (Bild: Restaurant Pavillon) verlässt das Restaurant Pavillon …
… und der youngster-Gewinner 2018 (Bild: Restaurant Pavillon) übernimmt.
Es tut sich einiges im Fine-Dining Restaurant des Hotel Baur au Lac. (Bild: Restaurant Pavillon)