Melanie Weyermann

Hotel Hof Weissbad, AI

Melanie Weyermann ist zwar erst 22 Jahre alt, fühlt sich in der Spitzengastronomie aber schon ganz daheim. Ihre Lehre hat sie im Jägerhof in St. Gallen gemacht, inzwischen gehört sie zum Team des Hof Weissbad im Appenzellerland. Dass dorthin auch Gäste aus ihrer St. Galler Zeit kommen und ihre Freude kundtun, sie wiederzusehen, ist für die Viertplatzierte in der Kategorie Service eine wunderschöne Bestätigung für ihre Arbeit. Genauso wie die Qualifikation für den Finaltag der diesjährigen Austragung des marmite youngster. «Dass ich es unter die Top Five geschafft habe, hat mich total überrascht. Auch mein Chef aus dem Weissbad, der mir bei der Vorbereitung mit Rat und Tat zur Seite stand, war ganz stolz», erzählt sie. «Obwohl natürlich alle den Wettbewerb gewinnen wollten, hatte ich nie den Eindruck, dass ein ungesundes Konkurrenzdenken herrscht. Schliesslich waren wir ja alle aus Liebe zur Gastronomie hier. Am Schluss haben wir dann auch miteinander angestossen und geplaudert.»

Tischdeko von Melanie Weyermann. Bild: tyromediagroup

PinterestFacebookTwitterEmailPrint