Martina Wilhelm

Impact Hub Zürich und Restaurant 7132 Silver, Vals GR

Erfahrung und Wissen – das sammelt Martina Wilhelm momentan. Sie tut dies so engagiert, dass sie aktuell sogar zwei Jobs gleichzeitig stemmt.

Noch bezeichnet sich Martina Wilhelm bescheiden als Jung-Sommelière. Doch im Frühling 2023 wird sie die eidgenössische Berufsprüfung ablegen. Bis dahin heisst es weiter: Wissen und Erfahrungen sammeln. Zum Beispiel am marmite youngster: «Es war eine spontane Idee und ein wertvoller Gradmesser. Ich weiss jetzt, woran ich noch arbeiten muss.» Wenn sie gerade nicht dabei ist, Weine zu studieren, amtet Martina Wilhelm als Prüfungsexpertin an der gastronomischen Fachschule in Passugg, arbeitet als Events & Booking Coordinator im Impact Hub Zürich und nebenbei im Restaurant 7132 Silver in Vals. Während sie in Vals viel mit Bordeaux und Bündner Weinen zu tun hat, ist sie selbst bekennender Champagner-Fan. Dieser sei übrigens als Essenbegleiter völlig unterschätzt und Wilhelm freut sich jetzt scho, zukünftig ganze Menüs mit Schaumwein zu pairen.

PinterestFacebookTwitterEmailPrint