Lorenz Tesar

Restaurant IGNIV Bad Ragaz, SG

Die Bündner Herrschaft im Herzen – Lorenz Tesar arbeitet gleich neben der berühmten Weinregion und hat da ein paar Tipps…

Seit knapp einem Jahr ist das Igniv by Andreas Caminada im Grand Resort Bad Ragaz die berufliche Heimat von Lorenz Tesar. Und weil die Bündner Herrschaft gleich ums Eck liegt, unternimmt der 25-jährige Österreicher immer wieder Ausflüge auf die dortigen Weingüter – und empfiehlt uns spontan nicht nur einige Weine, sondern auch gleich das Menü dazu: «Auf jeden Fall den Pinot Noir Grand Maître 2017 von Roman Hermann. Das ist ein extrem gut ausbalancierter Wein. Wir haben ihn kürzlich zu Poulet mit starken Röstaromen an einem kräftigen Jus serviert. Grossartig!» Von den Weissweinen aus der Region haben es dem jungen Sommelier

unter anderem der Einzellagen-Chardonnay Frassa von Wegelin angetan. «Vom Frassa habe ich den 2019ert probiert und war begeistert ob seiner lebendigen Säure und der super Mineralik. Er passt wunderbar zu gebratenem Heilbutt mit Beurre Blanc.» Klingt köstlich!

PinterestFacebookTwitterEmailPrint