Larissa Wehrli

Biohof Dusch in Paspels
mit dem Rezept «Ils nuovs Pioniers de 
las Alps»

Mit der Kreation «Ils nuovs Pioniers de las Alps» (die neuen Pioniere der Alpen) von Larissa Wehrli geht es hoch hinaus. Geschmacklich und geografisch. Den Buchweizen besorgte sich unsere diesjährige Siegerin in der Kategorie Pâtisserie bei Georg und Claudia Blunier auf dem Biohof Dusch in Paspels (852 m ü. M.), den Sauer­klee in einem Wald auf der Lenzerheide (1621 m ü. M.), den Alpenrosenhonig beim Imker Simon Grischott auf einer Alp hoch über Davos (1650 m ü. M.). «Der Geschmack der Heimat bleibt in Erinnerung wie der erste Kuss», ist die junge Dessertkünstlerin aus dem La Riva in Lenzerheide überzeugt. «Lässt man sich ein auf die Produzenten im alpinen Raum und auf ihre Geschichten, tut sich einem eine faszinierende Genusswelt auf. Auch unscheinbare Pflanzen wie der Sauerklee sind von grossem Wert für die Küche.» Am Finaltag sei es ihr noch besser als erhofft gelaufen und sie habe es sehr genossen, einmal mit Stars der Szene wie Juror Andy Vorbusch zu plaudern.

Das Gericht «Ils nuovs Pioniers de las Alps» von Larissa Wehrli. Bild: tyromediagroup

Hier geht’s zum Rezept von Larissa Wehrli


PinterestFacebookTwitterEmailPrint