Jessica Müller

Hotel Storchen, Zürich ZH
mit dem Rezept «la dolce etna»

Amore für Pasta und Pomodori: Jessica Müller trat beim youngster gleich mit zwei Gerichten an.

Wenn Jessica Müller an Italien denkt, denkt sie an Pasta und Tomaten. Im ersten Moment wirkt diese Assoziation wenig förderlich, wenn man eigentlich ein Dessert kreieren sollte. Nicht so für Jessica Müller, die mit Vorliebe Gemüse in ihre Desserts integriert: «Viele Sorten enthalten von Natur aus Zucker. Wenn man diesen schön rausarbeitet, kommt man in einem Gericht mit weniger Zucker aus.» So kam die Tomate süss gepickelt sowie als Chips und Marmelade zum Einsatz. Im zweiten Gang kam der Pasta-Gedanke in Form von kleinen, warm servierten Mandel- Ricotta-Tortellini vor die Jury. Zusammen mit dem Pre-Dessert der Überraschungsaufgabe kam Jessica Müller sogar auf drei aufeinander abgestimmte Desserts, die zwar nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen reichten, die Jury aber dennoch beeindruckt haben. 

Das Pre-Dessert …
… und die Hauptkreation von Jessica Müller.

PinterestFacebookTwitterEmailPrint