Ivan Capo

Gate Group, Glattbrugg ZH
mit dem Rezept «Il Gambero e la Sicilia»

Unter Ivan Capos geschickten Händen wird selbst scheinbar Alltägliches wie ein Reisbällchen zum beglückenden kulinarischen Erlebnis.

Als er für das Uqonic-Chefs-Projekt der Gate Group arbeitete, war Ivan Capo ganz dicht dran an den grossen Stars der Szene, kochte mit seinem Team Gerichte von Andreas Caminada, Sergio Herman oder der Slowenin Ana Roš nach. Ganz besonders schlägt sein Herz aber für die italienische Küche. Das zeigt sich auch in seinem Wettbewerbsbeitrag für den marmite youngster. Die Arancini – eine von insgesamt zehn Komponenten des Wettbewerbsbeitrags des 27-jährigen Sous-Chef der Gate Group – zeigen beispielhaft, dass Fantasie für das Gelingen eines Gerichts ebenso wichtig ist wie die Technik. So verwendete er für seine Arancini neben den üblichen Zutaten wie Carnaroli-Reis, Weisswein, Schalotten, Eiern und Paniermehl auch gehackte Gamberi rossi, eine kräftige Bisque aus den Schalen der Krustentiere, Kapern aus Pantelleria und als Frischekick ein wenig Zitronenabrieb.

Ivan Capos Amuse-Bouche …
… und sein Wettbewerbsbeitrag «Il Gambero e la Sicilia»
PinterestFacebookTwitterEmailPrint