Dana Rhiner

Chez Vrony, Zermatt VS

Ein Gast sagte einmal zu Dana Rhiner, dass er sie am liebsten in jedes Restaurant der Welt mitnehmen würde, um stets von ihr bedient zu werden. Er wird sicherlich zufrieden sein, dass es die junge Frau aus dem Chez Vrony in Zermatt beim marmite youngster aufs Treppchen schaffte. Die Drittplatzierte selbst fühlt sich in ihrem ehemaligen Lehrbetrieb, der Brücke in Niedergösgen, am besten umsorgt. «Auch weil dort immer Platz für ein wenig Humor ist.» Über den Finaltag im Zürcher Belvoirpark sagt sie: «Ich war noch nie in meinem Leben so nervös. Die letzten beiden Stunden konnte ich dann aber doch noch geniessen. Nicht zuletzt dank eines glücklichen Umstands: Am Tisch, für den ich zuständig war, sassen der Moderator Rainer Maria Salzgeber und seine Tochter Cloé. Sie waren in Zermatt schon öfter meine Gäste.» Die Tischdekoration, die Dana Rhiner wählte, dürfte die beiden ans Wallis erinnert haben: Es handelte sich um ein mit Edelweiss dekoriertes Fondue-Caquelon.

Tischdeko von Dana Rhiner. Bild: tyromediagroup

PinterestFacebookTwitterEmailPrint