Basile Schneider

Skin’s – the Restaurant, Lenzburg AG

Westlich von Zürich tut sich kulinarisch gerade einiges und Basile Schneider steckt da mittendrin.

Gerade erst freute sich Basile Schneider mit dem Team von Skin’s in Lenzburg über sagenhafte zwei Michelin-Sterne – und jetzt auch noch über den zweiten Platz in der Kategorie Sommellerie beim marmite youngster. Basile Schneider ist ganz begeistert davon, wie es in seiner Heimat, dem Aargau, «kulinarisch abgeht.» Und auch beim Wein muss sich der Kanton nicht verstecken. «Das Terroir ist sehr vielfältig. Das geht von schweren, ton- oder eisenhaltigen Böden bis hin zu den Kalksteinböden des Jura. Auf letzteren wachsen die Reben unter ähnlichen Bedingungen wie im Burgund.», so Schneider.  Als würdigen Vertreter der Aargauer Weine empfiehlt er den Pinot Noir, Alpberg 2017 des Isländers Hoss Hauksson. «Das ist Haukssons ers- ter Jahrgang – und er ist sehr, sehr vielversprechend.»

PinterestFacebookTwitterEmailPrint