Anastasija Heinz

Bürgenstock Resort, Obbürgen NW

«In stressigen Situationen die Ruhe bewahren und jedem Gast das Gefühl geben, dass ich voll und ganz für ihn da bin» – so lautet das Motto von Anastasija Heinz. Nach einem Engagement im Chedi in Andermatt gehört die junge Frau mit dem russischen Vornamen seit einem halben Jahr zum Service-Team des Bürgenstock Resorts. Und überrascht die Gäste immer wieder mit ihren Sprachkenntnissen, zu denen neben Deutsch und Englisch eben auch Russisch gehört. An ihrem Job liebt Anastasija Heinz die ständige Herausforderung und das internationale Flair: «Bei uns im Bürgenstock gibt es eigentlich kein Nein, diese Einstellung entspricht mir voll und ganz.» Am Finaltag war sie lange die Ruhe selbst, dann aber setzte die Nervosität doch noch ein. «Mir wurde auf einen Schlag bewusst, dass nun der Moment der Wahrheit gekommen war.» Ihr Traumziel in der grossen weiten Gourmetwelt ist das White Rabbit in Moskau. «Dort», sagt sie, «habe ich mich wie eine richtige Königin gefühlt.»

Tischdeko von Anastasija Heinz Bild: tyromediagroup

PinterestFacebookTwitterEmailPrint