Alessio Russo

Servicemitarbeiter, La Esquina, Wallisellen ZH

Feingefühl statt feste Regeln. 

Alessio Russo und der Serviceberuf – das ist eine Liebe, die nicht rostet. «Mir gefällt die Vielfalt der Menschen, die ins Restaurant kommen, und ich setze alles daran, dass sie mit einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause gehen». Genau das tut der 24-Jährige im auf spanische Tapas spezialisierten La Esquina im Bahnhof Wallisellen. Dort kümmert er sich seit Dezember 2021 um die Gäste. Lieber als von festen Regeln lässt sich Alessio Russo von seinem Gespür für Menschen leiten: «Ich glaube, dass man diesen erfüllenden Beruf auf diese Weise am besten ausüben kann.» Dass an seiner Theorie etwas dran ist, bewies Russo nicht zuletzt an der Servicemeisterschaft der Hotel & Gastro Union 2017: Damals gewann er Gold in der Servicekategorie.

PinterestFacebookTwitterEmailPrint